MS-Blog

Zeitungen und Schlagzeilen

Sonntag, 20. Februar 2011 von Marco

Es ist interessant wir man Sätze einer Person verschieden gewichten kann.

Hier ein Beispiel wie Zeitungen die Aussage eine Person zum Titel machen:
Das erste Bild ist von Blick.ch das zweite von 20min.ch beide am 20.2.2011 Abends um 20:30 gemacht.

USB Device Passthrough in VMware ESX / ESXi 4.1

Montag, 03. Januar 2011 von Marco

Exchange POP3 Connector mit ungültigem Return-Path

Dienstag, 28. Dezember 2010 von Marco

Heute hatte ich das Problem das der POP3 Connector Fehlermeldungen anzeigte weil eine ungültige E-Mail im Postfach lag.

Die Mail kam vom Postfix Server und hatte einen ungültigen Return-Path im Header.

Mit follgendem Befehl auf der Exchange-Verwaltungskonsole konnte das Problem behoben werden:

Set-ReceiveConnector -Identity ($Env:computername + „\Windows SBS Fax Sharepoint Receive “ + $Env:computername) -DefaultDomain $Env:UserDNSDomain

Gruss Marco

UltraVNC Standartmonitor festlegen

Donnerstag, 17. Juni 2010 von Marco

Beim Start von UltraVNC wird standartmässig der erste Monitor gezeigt.

Falls man nun möchte das der zweite Monitor standartmässig angezeigt wird oder das beide Monitor sofort angezeigt werden kann dies in der UltraVNC.ini einstellen:

Sobald der Server das erstemal gestartet wurde wir im Ornder von UltraVNC (Standart: C:\Programme\UltraVNC) die Datei UltraVNC.ini angelegt.

Mit den Parametern
primary=1 und secondary=0

wird der Standartmonitor festgelegt.
Monitor 1: primary=1 und secondary=0
Monitor 2: primary=0 und secondary=1
Beide: primary=1 und secondary=1

Gruss Marco

SQL Server führende Nullen entfernen

Donnerstag, 11. März 2010 von Marco

Mit diesem kleinen Statement kann man führende Nullen in einem Textfeld entfernen.

UPDATE [dbo]. [Customers]
SET [CustomerKey] = REPLACE(LTRIM(REPLACE([CustomerKey], ‚0‘, ‚ ‚)), ‚ ‚, ‚0‘)

Grundsätzlich führt in drei Schritten:

Die 0 werden erst mit einem Leerzeichen ersetzt.
Danach werden mit LTrim die vorderen Leerzeichen entfernt.
Jetzt werden alle Leerzeichen wieder mit 0 ersetzt.

Das ganze geht also nur wenn man keine Leerzeichen im String hat.

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Blogroll

Meta

 

© Marco – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)